Rundum Musik -

die Freude macht

 

Musik in der Schule 

Bedingt durch meinen Beruf als Sonderschullehrer engagiere ich mich natürlich auch für den Bereich Musik in der Schule. Hierbei bin ich als Fachberater für Musik an Förderschulen in Niederbayern tätig. Außerdem habe ich bisher zwei Musicals verfasst: "Der kleine Rapper", "Bremen sucht den Superstar" 

Fachberatung Musik 

Seit 2012 besteht in Niederbayern eine Fachberatungsstelle "Musik für Förderschulen". Mein Angebot und meine Vision:

  • Schulinterne Lehrerfortbildungen (z. B. "Einfache Musikbausteine in allen Fächern für jedermann")
  • Fortbildungen über FIBS
  • Fragen zu den verschiedenen Lernbereichen in Musik (Singen, Tanzen, Spielen auf Instrumenten, Werkhören)
  • Werterziehung durch Musikunterricht
  • Anfragen zu musikalischen Aufführungen an der Schule

 

Exklusiv für Lehrkräfte...  

 ...stehen die in den Fortbildungen besprochenen Materialien hier nach Anmeldung zur Verfügung. Bitte schreiben Sie mich unter karg@musikarg.de an, dann schalte ich Ihnen einen Zugang frei.  

Unsere Kinder und Jugendlichen sind es wert, dass man ihnen die Musik aktiv, nicht nur rezeptiv-passiv, wieder nahe bringt und ihnen Erfolgserlebnisse ermöglicht!


Fortbildungstermine

  • 18.03.2019: Schilf in St. Ulrich (FzgE) in Pocking, 14.00-16.00
  • 26.03.2019: Inklusionstag in Lalling, 2 Workshops Musik, 12.30-14.00 und 14.30-16.00 Uhr
  • 27.05.19: Fortbildung Musikdidaktik Mallersdorf => über FIBS, 13.45-16 Uhr
  • 03.06.19: Fortbildung Cajon Mallersdorf => über FIBS, 14-16 Uhr
  • 19.11.19: Seminarveranstaltung Mallersdorf